Unser Handwerkertag

Am Mittwoch, den 30. November, habe ich mit sechs anderen Mitschülern

Am Mittwoch, den 30. November, habe ich mit sechs anderen Mitschülern aus meiner Klasse in unserer Schulküche Weihnachtsplätzchen gebacken. Unterstützt hat uns dabei die Bäckerin Frau Wengenmayr.

Die Aufgaben haben wir uns aufgeteilt: Zwei Schüler haben den Teig gemacht, zwei bis drei Andere haben die Plätzchen ausgestochen und in den Ofen getan. Waren die Teile fertig gebacken, haben wir sie aus dem Ofen geholt und auskühlen lassen. Anschließend haben wir sie mit Zuckerguss, bunten Zuckersternchen und Perlen dekoriert. Es wurden immer mehr und mehr. Insgesamt waren es über 400 Stück. Wir haben uns bei allen Plätzchen sehr viel Mühe gegeben!

Zum Schluss wurden alle Plätzchen noch verpackt. Viele haben wir bereits an Schüler und Mitarbeiter unserer Schule verschenkt. Ein paar haben wir natürlich auch selbst gegessen. Das war sehr lecker.

Das war alles viel Arbeit, aber wir sind sehr stolz auf uns!

David, Klasse 7