Zirkus Zappzarap

Am Freitag, 20. Oktober 2023, war der Abschlusstag des tollen Zirkusprojektes ...

... mit dem Circus Zappzarap. Zur Generalprobe vormittags und zur Abendshow kamen über 500 Zuschauer!

Davor mussten alle Schüler:innen eine Woche lang „üben, üben üben“!

Es gab 13 Zirkus-Genres zur Auswahl, von Akrobatik, Clownerei oder Fakir-Kunst, über Jonglieren, Feuer-Spielen, Hula-Hoop und Kugel-Lauf, dazu Leiter-Akrobatik, Poi-Schwingen, Rope Skipping (Seilspringen) und Seiltanz bis hin zu Trapez und Zaubern.

Die nach Alter gemischten Gruppen wurden von Lehrkräften betreut und große Schüler halfen den Kleinen. Jede und jeder traute sich durch den roten Vorhang zu gehen: Alle machten beim Zirkus mit.

Vor dem Auftritt war die Anspannung groß und alle Akteure total aufgeregt. Das Zelt war voll mit Geschwistern, stolzen Eltern und Großeltern. Aber alles klappte super und der Beifall war riesig! Alle Zuschauer:innen, waren begeistert von der Show, den Auftritten der Zirkus-Kinder und der tollen Atmosphäre  im Zirkuszelt!

Diese Zirkuswoche war ein wunderbares Erlebnis und toller Erfolg für die ganze Erich Kästner Schule Füssen: Für die Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und Betreuer:innen, für alle Eltern und Freunde und für die Ehrenamtlichen des Fördervereins ‚Lernen fördern Füssen e.V.‘!

Ein großes und herzliches Dankeschön geht alle Unterstützer:innen und Sponsoren, durch deren Mithilfe oder Spende dieser super Woche erst möglich wurde!