Adventsnachmittag des Elternbeirats

Zum diesjährigen Adventsnachmittag der Füssener Erich Kästner Schule hatte Petra Neumann als Vorsitzende des Elternbeirats Groß und Klein eingeladen.

Und so waren sie zahlreich erschienen: Kinder der Schule mit ihren Geschwistern, Mamas, Papas, Omas und Opas.

Frau Schormüller, die Rektorin der Schule, begrüßte die Gäste. Glänzende Augen und „große Ohren“ gab es bei der Vorleserunde mit Adventsgeschichten und Märchen.

Munter ging es bei den Workshops weiter: Kinder bastelten kreative Holzsterne, malten besinnliche Mandalas und gestalteten dekorativen Weihnachtsschmuck. Unter fachkundiger Anleitung sägten und bemalten Kinder im Werkraum vielzackige Tannenbäume, Pilze und rote Herzen, dicke Christbaumkugeln und leuchtend gelbe Sterne. Nach leckeren Plätzchen duftete es aus der Schulküche, wo sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte begeistert ans Plätzchenbacken machten. Fleißig wurde gewerkelt, und alle Kinder freuten sich über ihre selbst zubereiteten Köstlichkeiten.

Beim reichhaltigen Kuchenbuffet des Elternbeirats konnten sich Eltern näher kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Schließlich klang der gelungene Adventsnachmittag mit Anbruch der Dunkelheit aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!