Hausmeister und Sicherheitsbeauftragter

Herr Lutzenhauser ist unser Hausmeister und Sicherheitsbeauftragter. Er ist beim Landkreis Ostallgäu angestellt und sorgt in Zusammenarbeit mit dem Sachaufwandsträger und der Schulleitung für Ordnung und Sicherheit an unserer Schule. Zu seinen Aufgaben gehört es, regelmäßig den Zustand des Schulgebäudes und der Außenanlagen zu kontrollieren und Schäden bzw. Gefahren selbst zu beheben oder sich darum zu kümmern, dass etwas repariert oder ausgetauscht wird. Sein großes Aufgabenspektrum umfasst das Schneeräumen genauso wie die Durchführung des zweimal jährlich stattfindenden Probe-Feueralarms. Für die Schüler*innen, Schüler und Lehrkräften ist sein kompetenter Sachverstand gefragt, wenn es um den Austausch von zu kleinen Tischen und Stühlen, um die Wandbefestigung von Lehrmitteln oder um die räumliche Veränderung von Möbeln im Klassenzimmer geht. Ein großes Anliegen von Herrn Lutzenhauser ist die Sauberkeit im Gebäude. Hier arbeitet er sehr intensiv mit dem netten Reinigungspersonal zusammen. Wenn unser Hausmeister mal nicht erreichbar sein sollte, ist er meist in der Berufsschule gegenüber am Werk, für die er auch zuständig ist.