Aktuelles

Vorlesewettbewerb

12 Klassensieger*innen stellten sich in zwei Gruppen im Vorlesewettbewerb der Jury aus Elternbeirat, Lehrkräften und SMV.

mehr

Flaggen malen wie die Weltmeister

Die Kinder der 2. Klasse freuen sich, dass die Fußball Weltmeisterschaft 2018 begonnen hat!

mehr

Radeln macht sicher Spaß!

Am Dienstag, den 12. Juni fand die erste Übungseinheit im Rahmen der Verkehrserziehung für die 4. Klassen statt. Die Jungen und Mädchen versuchten umzusetzen, was sie in der Theorie schon gelernt hatten.

mehr

Ganztagsklassen 3/4 im Walderlebniszentrum

Am Montag, den 11.6.2018, besuchten die beiden Ganztagesklassen 3/4 das Walderlebniszentrum in Füssen. Sie erlebten zuerst sehr stimmungsvoll Ausschnitte aus der Kinderoper „Hänsel und Gretel“.

mehr

Beweglich Sitzen in der Schule

Die Klasse 2 GTK holte beim Sanitätshaus Popp die bestellten Sitzkissen ab und freute sich sehr darauf, jetzt in der Schule besser sitzen zu können.

mehr

Präsentieren - aber richtig!

Unter diesem Motto fand für die Abschlussschüler der Erich Kästner Schule ein Seminar zum Thema "Wie stelle ich mich selbstbewusst dar?" statt.

mehr

Ach wie süß?!

Die Klasse 7/8 von Frau Goder macht eine Ausstellung über Zucker: wie viel Zucker ist in Lebensmitteln versteckt?

mehr

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst - Schultheatertage 2018 mit dem Landestheater Schwaben - am Freitag, 20.4.18, im Festspielhaus Füssen für die Klassen 1 bis 4.

mehr

Frohe Ostern

Kurz vor den Osterferien gestalten die Kinder Osterkerzen im Religionsunterricht.

(Un-)Begreifliche Physik

Einige Klassen besuchten die Ausstellung des P-Seminars des Gymnasiums Hohenschwangau in der Stadtbibliothek Füssen.

mehr