Aktuelles

NaturVision-Filmtage

Die Klasse 2 und die Ganztagsklassen 1A/2, 3 und 4 besuchten im Rahmen der NaturVisions-Filmtage das Alpenfilmtheater in Füssen. Sie schauten sich den Film "Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe" an und waren teilweise sehr betroffen über die Lederproduktion in Bangladesch.

mehr

Leseraben-Geschichtenspiel 2018

Im letzten Schuljahr nahm die Klasse 2 beim Leseraben-Geschichtenspiel der Stiftung Lesen teil.

mehr

Error: no file object

Neues Schuljahr

Der Unterricht im Schuljahr 2018/2019 beginnt am Dienstag, 11. September 2018 um 7:55 Uhr. Die Erstklässler werden um 10 Uhr bei einer Feier in der Schule empfangen.

mehr

Abschied

Brigitte Hauser (Hauswirtschaft), Sarah Schwarz (Lehrerin) und Marhilde Hammer (Textilarbeit und Werken) wurden von uns am Ende des Schuljahres 17/18 verabschiedet.

mehr

Kinderläufe 2018

Auch in Jahr 2018 fanden wieder die Allgäuer Zeitung Kinderläufe im Rahmen des Laufwochenendes rund um den König-Ludwig-Romantik-Marathon, veranstaltet vom Sportstudio Hiemer, statt.

mehr

Allgäu-Cup ... is coming home!

Die Erich Kästner Schule gewann in diesem Jahr den Allgäu-Cup, den legendären Sportwettbewerb der Allgäuer Förderschulen!! Vor 23 Jahren wurde dieses Turnier in Füssen ins Leben gerufen und daher freut es uns besonders, dass unsere Schule den sportlichen Wettkampf nicht nur ausrichten durfte, sondern auch die Gesamtwertung für sich entschied. Über 350 Schülerinnen und Schüler aus Kaufbeuren, Kempten, Sonthofen, Mindelheim, Memmingen, Marktoberdorf, Lindenberg und Füssen traten in den Disziplinen Fußball, Basketball, Hockey, Tischtennis, Kraftmeier, Klettern und Ninja Warrior gegeneinander an.

mehr

Vorlesewettbewerb

12 Klassensieger*innen stellten sich in zwei Gruppen im Vorlesewettbewerb der Jury aus Elternbeirat, Lehrkräften und SMV.

mehr

Flaggen malen wie die Weltmeister

Die Kinder der 2. Klasse freuen sich, dass die Fußball Weltmeisterschaft 2018 begonnen hat!

mehr

Radeln macht sicher Spaß!

Am Dienstag, den 12. Juni fand die erste Übungseinheit im Rahmen der Verkehrserziehung für die 4. Klassen statt. Die Jungen und Mädchen versuchten umzusetzen, was sie in der Theorie schon gelernt hatten.

mehr

Ganztagsklassen 3/4 im Walderlebniszentrum

Am Montag, den 11.6.2018, besuchten die beiden Ganztagesklassen 3/4 das Walderlebniszentrum in Füssen. Sie erlebten zuerst sehr stimmungsvoll Ausschnitte aus der Kinderoper „Hänsel und Gretel“.

mehr