Aktuelles

Error: no file object

NEUES im Service-Bereich

Unter "Service" können Sie sich über die Elternsprechzeiten der einzelnen Lehrkräfte informieren. Ebenfalls dort finden Sie im Download-Bereich z. B. den Antrag auf Unterrichtsbefreiung und Informationen sowohl zum Bildungspaket der Bundesregierung als auch über die an der Schule vorhandene Beratungsstelle.

mehr

UMWELTPROJEKT IN DER OGS

Umweltschutz kann gar nicht früh genug anfangen. Das Bewusstsein mit offenen Augen für die Natur und ihre Bedürfnisse durch die Welt zu gehen, fängt in der Erich Kästner Schule von daher schon im ersten Schuljahr an.

mehr

Humedica- Geschenk mit Herz

Die Weihnachtspakete-Aktion „Geschenk mit Herz“ ist seit einigen Jahren Bestandteil der Projektarbeit der Erich Kästner Schule. Bereits seit 1979 versucht das Team von humedica e.V. die Situation der von Armut, Not, Elend, Krankheit und Krieg betroffenen Menschen mit vielen guten Projekten zu verbessern.

mehr

Fairzaubert - von 550 Euro!

Am Freitag, 6.12., und Samstag, 7.12.19, fand am Brotmarkt in Füssen der Adventsmarkt Fairzaubert des Eine-Welt-Ladens statt. Wir waren mit einem Stand dabei, um an den beiden Tagen insgesamt 550 € für unser Patenkind Manisha und ihre Schule in Nepal zu sammeln.

mehr

Adventsnachmittag des Elternbeirats

Zum diesjährigen Adventsnachmittag der Füssener Erich Kästner Schule hatte Petra Neumann als Vorsitzende des Elternbeirats Groß und Klein eingeladen.

mehr

Gib Abfall einen Korb

Anne Berkmüller vom Bund Naturschutz in Bayern e.V. besuchte die Ganztagsklasse 1A/2, um mit den Kindern das Thema Müll zu besprechen.

mehr

Zirkuswoche

Kannst du nicht war gestern! Unter diesem Motto startete am Montag, 14.10., die Zirkuswoche an unserer Schule. Am Freitag um 18 Uhr findet die große Galavorstellung in der Sporthalle des Gymnasiums Füssen statt!

mehr

Zirkusreife Vorstellung

Die Lehrkräfte der Erich Kästner Schule bereiteten sich am Samstag mit zwei Teamerinnen des Zirkus Zappzerap auf das Zirkuscamp an der Schule vom 14. bis 18. Oktober vor.

mehr

News aus dem Hauswirtschaftsunterricht

Da jetzt gerade Zwetschgensaison ist, haben wir uns dazu entschlossen einen Zwetschgenkuchen zu backen.

mehr

"Gefährliche" Tiere?!

Am Wandertag besuchten die Klassen 1Aa und 1Ab den Reptilienzoo Allgäu in Füssen.

mehr