Aktuelles

Die Ganztagsklasse 1A/2 beim Schlittenfahren.

Grüße an unser Patenkind Manisha Tamang

Die Ganztagsklasse 1A/2 schrieb Grußkärtchen für das Schulpatenkind Manisha Tamang, die in Nepal im Internat der Sherpa-Schule Bamti-Bhandar lebt.

mehr

32 Pakete gehen auf die Reise

Die Erich Kästner Schule Füssen nahm auch in diesem Jahr an der Aktion Geschenk mit Herz teil. In allen Klassen wurden fleißig Geschenk-Päckchen gepackt ...

mehr

420 € für unser Schulpatenkind Manisha Tamang

An unserem Stand des Eine-Welt-Adventsmarkts in Füssen sammelten viele Kolleg*innen 420 € für unser Schulpatenkind Manisha Tamang.

mehr

Der Nikolaus war da

Am Nikolaustag war die Freude in den Klassen 1, 1A und 2 groß! Der Nikolaus kam mit seinem Knecht Rupprecht in insgesamt sechs Klassen vorbei.

mehr

Stand am Eine-Welt-Adventsmarkt in Füssen

Die Erich Kästner Schule ist mit einer Adventstombola am Adventsmarkt des Eine-Welt-Ladens in Füssen vertreten.

mehr

NaturVision-Filmtage

Die Klasse 2 und die Ganztagsklassen 1A/2, 3 und 4 besuchten im Rahmen der NaturVisions-Filmtage das Alpenfilmtheater in Füssen. Sie schauten sich den Film "Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe" an und waren teilweise sehr betroffen über die Lederproduktion in Bangladesch.

mehr

Leseraben-Geschichtenspiel 2018

Im letzten Schuljahr nahm die Klasse 2 beim Leseraben-Geschichtenspiel der Stiftung Lesen teil.

mehr

Error: no file object

Neues Schuljahr

Der Unterricht im Schuljahr 2018/2019 beginnt am Dienstag, 11. September 2018 um 7:55 Uhr. Die Erstklässler werden um 10 Uhr bei einer Feier in der Schule empfangen.

mehr

Abschied

Brigitte Hauser (Hauswirtschaft), Sarah Schwarz (Lehrerin) und Marhilde Hammer (Textilarbeit und Werken) wurden von uns am Ende des Schuljahres 17/18 verabschiedet.

mehr

Kinderläufe 2018

Auch in Jahr 2018 fanden wieder die Allgäuer Zeitung Kinderläufe im Rahmen des Laufwochenendes rund um den König-Ludwig-Romantik-Marathon, veranstaltet vom Sportstudio Hiemer, statt.

mehr