Besuch im Naturkost Möller

Die Kinder der Klasse 1b der Erich Kästner Schule Füssen freuten sich sehr, als sie im Rahmen des Sachunterrichts ...

... Naturkost Möller zum Thema Fairtrade besuchen durften. Ganz aufgeregt kam die Klasse an und wurde herzlich begrüßt von Martin Vatter, einem freundlichen Mitarbeiter von Naturkost Möller. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führte er die interessierte Klasse durch die verschiedenen Areale des Naturkostladens und beantwortete geduldig zahlreiche Fragen der wissbegierigen Kinder. Besonders angetan hatten es das Mahlwerk sowie die Unverpackt - Station den Kindern. Kindgemäß aufbereitet erklärte Martin Vatter, dass alle Produkte im Bioladen unter fairen Bedingungen produziert werden und die daran beteiligten Menschen eine gerechte Bezahlung erhalten. Kein Kind muss für die Waren im Naturkost Möller schuften. An einigen gezielt ausgewählten Artikeln des täglichen Bedarfs wurden diese Aspekte anschließend veranschaulicht – wie etwa an Schokolade, Kakaopulver, Pizza, Äpfel, Nudeln, Müsli und Zahncreme. Fasziniert waren die Kinder von einer kompostierbaren Zahnbürste! Zum Abschluss ihres Besuchs freuten sich die Kinder über eine frische Dinkelbreze und einen feinen Schokokäfer. Das Thema Fairtrade wird uns sicher nachhaltig im Gedächtnis bleiben! Die Klasse 1b sagt ein herzliches Dankeschön an Kornelia und Christian Möller sowie an Martin Vatter! Schön, dass Ihr Euch Zeit nehmt für uns!