Besuch in einer Glaswerkstatt

Glasbild 'Frühling'

Die AG Glaskunst besucht die Glaserei Hengge in Stötten

Wir Mädchen aus der 7. Klasse der EKS haben am 02.02.2022 der Firma Glas & Kunst Hengge in Stötten einen Besuch abgestattet. Wir fuhren in der AG Kunst mit Herrn Trautner dorthin. Zuerst schauten wir uns den Laden an. Dann zeigte Frau Hengge uns in der Werkstatt den großen Ofen. Oder auch, wie man Glasscheiben schleift: Bei dem Gerät braucht man viel Wasser. Außerdem sahen wir, wie man Löcher in ein Glas bohrt und dass man Glas auch sägen kann. Wir bekamen Tipps, wie wir die Glasbilder schön gestalten und konnten selbst neue Glasplatten mit Blumen legen.
Am Schluss haben wir uns gefreut, dass unsere Glasplatten aus der Kunst-AG dort gebrannt werden dürfen – bei 700° Celsius im Ofen!

Danke und schön, dass wir die Firma besuchen durften!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben