Lesepaten im Landtag

Frau Büchs am Rednerpult

Am Freitag, 5.1.18, besuchten die Lesepatinnen und -paten und einige Lehrkräfte der Erich Kästner Schule auf Einladung von MdL Ilona Deckwerth den Bayerischen Landtag in München.

Die Lesepatinnen und -paten lasen im letzten Schuljahr sehr erfolgreich wöchentlich mit den Kindern der Ganztagsklasse 3/4. Als kleines Dankeschön lud die damalige Klassenlehrerin und jetztige Landtagsabgeordnete Ilona Deckwerth die Ehrenamtlichen in den Landtag ein. Der Plenarsaal und die Arbeitsbereiche der Abgeordneten wurden besichtigt, auf dem Stuhl von Herrn Seehofer Platz genommen und eine kleine Rede am Rednerpult geschwungen.