Unser ökologischer Fußabdruck

Vor den Faschingsferien besuchte uns Eva Bruns vom Bund Naturschutz. Wir erfuhren, wie viel Müll jeder von uns auf der Welt im Schnitt hinterlässt.

 

Gemeinsam erforschten wir, was jeder von uns an Müll oder Schadstoffen hinterlässt. Wir belasten unsere Erde durch Plastikabfälle, Autoabgase oder durch die Produktion von Kleidung. Oh je, so groß ist unser Fußabdruck! Schnell überlegten wir uns Einsparungen: plastikfreie Brotzeit, zu Fuß laufen oder mit dem Rad zur Schule fahren, Seconhand kaufen. Am Globus verfolgten wir die weiten Transportwege, die die Rohstoffe für unsere Kleidung oder die Kleidung selbst rund um die Welt zurück legen. Seit diesem erlebnisreichen Vortrag versuchen wir täglich, bewusster zu leben.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben