Wir ackern!

Hier ist die 6. Klasse und ihre Garten-AG. Wir arbeiten schon an unserem Acker. Der ist auf der Wiese bei der Montessori Schule.

Wir haben verschiedene Schichten gelegt wie Blätter und Heu. Das nennt man Mulchen. Im Frühjahr können wir das Gemüse anpflanzen, um es dann im Herbst zu ernten.

Wir werden von der AOK mit 18.000 Euro unterstützt. Das ist super! Die Gemüse-Ackerdemie hilft uns auch.

Das haben wir bisher alles gemacht:

• Als erstes haben wir den Boden vom Acker aufgelockert.
  • Als zweites haben wir Äste, Laub und Gras auf den Acker gelegt, damit der Ackerboden Energie aus dem Kompost ziehen kann und fruchtbarer wird.
  • Als drittes haben wir den Kompost vermischt.

Das haben wir nun noch vor:

• Wir werden zwischen März und April den Kompost mit der Erde vermischen. Danach geht es los mit dem Anpflanzen der verschiedenen Gemüsesorten.
  • Zum Schluss werden wir das Gemüse im Oktober ernten. LECKER!!!

Die Garten-AG ist cool, aber auch sehr anstrengend! Aber ich freu mich auf das leckere Gemüse!

Ich bin der Thomas aus der 6. Klasse.