Leistungsbewertung

Kompetenzorientierte Zeugnisformulierungen sind keine Zuschreibungen, sondern beschreiben konkret eingesetzte Fähigkeiten und Fertigkeiten des Schülers/ der Schülerin, die belegbar sind (wastut der Schüler).

Zudem erläutern die Formulierungen den Grad der Beherrschung der jeweiligen Kompetenz (wie verwendet/ löst/ ordnet der Schüler/ die Schülerin ...).

Darüber hinaus kann noch der Inhalt, auf den sich die Kompetenz bezieht, benannt werden (z.B. Flächenformen, Symmetrieachsen, Wortarten,…), sowie verwendete Hilfsmittel (Taschenrechner, Lineal, Rechenschiffchen, Formelsammlung,…) erwähnt werden.

Externer Link ISB

An unserer Erich-Kästner-Schule erfolgt eine Notenbewertung in den Klassenstufen. Sollten Sie als Eltern auch Noten in den anderen Klassenstufen für Ihr Kind wollen, dann nur über Antrag. (überarbeiten!)