Müll sammeln

Die Klassen 1a und 2G zogen mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern los.

Die Umgebung der Schule ist ein herrliches Naturschutzgebiet mit vielfältigen Möglichkeiten, spazieren zu gehen, Sport zu treiben oder die Natur zu genießen. Viele Kinder kennen die Feuchtwiesen, den naturbelassenen Wald und den Galgenbichl selbst, der als Trinkwasserspeicher von der Stadt Füssen genutzt wird. Umso wichtiger ist es, dieses Kleinod von Schmutz und Abfall zu befreien. Insgesamt vier Müllsäcke voll Unrat fanden die beiden Klassen. Die meisten Kinder hatten keine Scheu, Abfall aufzusammeln und dabei zu erkennen, wie schädlich es für Pflanzen udn Tiere ist, wenn Menschen achtlos Zigarettenkippen, Plastik aller Art, Flaschen und sogar eine Pfanne wegwerfen, obwohl viele Mülleimer an den Wegen aufgestellt sind. Zur Belohnung gab es belegte Semmeln und Apfelschorle, spendiert von der Stadt Füssen. Eine tolle Aktion zur Umweltbildung!