Aktuelles

Nicht vergessen!

Am Sonntag ist Muttertag!

mehr

Frohe Ostern

Mit den Grüßen der Ganztagsklasse 1A/2 verabschiedet sich die Schulgemeinschaft ab Samstag in die Osterferien.

mehr

Nähen mit der Nähmaschine

Die 4. Klasse nähte diese wunderbaren flatternden Hühner im Fach Textikarbeit/Werken mit Frau Eberle.

mehr

Nachricht am 1. April im Lehrkräftezimmer

Lest selbst! Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran! ;-)

mehr

Gesunde Pause

Im Heimat- und Sachunterricht bei Frau Eggers lernen die Kinder der Ganztagsklasse 1A/2, wie lecker ein gesundes Pausenbrot schmeckt.

mehr

Faschingstreiben

Am Freitag, 1.3., beginnt ab 9:00 Uhr mit der traditionellen Polonaise durch das Schulhaus das alljährliche Faschingstreiben an der Erich Kästner Schule.

Besuch beim Bundesfinale Skispringen "Jugend trainiert für Olympia"

Die Klassen 1A/2 GTK und 2 besuchten das Teamspringen des Bundesfinales "Jugend trainiert für Olympia" am 20.2.19 in Bad Faulenbach. Die Kinder waren sehr von den jungen Athlet*innen beeindruckt, die bis zu 20 Metern weit sprangen. RESPEKT!

Und ganz nebenbei gab es etliche Selfies und Autogramme von und mit der Skisprunglegende Sven Hannawald, der 2002 als erster Sportler die Vierschanzentournee gewann und dabei alle vier Einzelspringen für sich entschied.

Umweltbildungs-Projekt im Januar 2019

Wie viele Menschen leben auf unserem Planeten? Was bedeutet der Begriff „Ökologischer Fußabdruck“? Wie groß ist mein täglicher Energieverbrauch? Wie groß ist mein täglicher Energieverbrauch? Und - wie kann ich selbst Energie einsparen? Diese Fragen diskutierte Anne Berkmüller vom Bund Naturschutz Naturerlebniszentrum Allgäu (NEZ) mit den Kindern der Klassenstufen 3 und 4.

mehr

Aktuelles aus dem Werkunterricht der 4. Klasse

Aus einem Vierkantholz entsteht ein Kantenhocker durch Raspeln, Feilen und Schleifen.

mehr

Die Ganztagsklasse 1A/2 beim Schlittenfahren.

Grüße an unser Patenkind Manisha Tamang

Die Ganztagsklasse 1A/2 schrieb Grußkärtchen für das Schulpatenkind Manisha Tamang, die in Nepal im Internat der Sherpa-Schule Bamti-Bhandar lebt.

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben