Aktuelles

Wintersporttag am Tegelberg

Der diesjährige Wintersporttag fand am Donnerstag, 1.3., am Tegelberg statt.

mehr

Error: no file object

Abschied und Neubeginn

Am Freitag, 23.2.18 verabschiedeten wir Christine Hiemer in den verdienten Ruhestand. Sie war 27 Jahre bei uns als Lehrerin tätig. Gleichzeitig begrüßen wir als Teilzeitkraft Frau Eva Riggs.

Error: no file object

Informationsabend zu den DFK-Klassen am Di., 20.2., um 20 Uhr

Am Dienstag, 20.2.18, findet um 20 Uhr ein Informatiosabend zu den Diagnose- und Förderklassen an der Erich Kästner Schule statt. Eingeladen sind alle Eltern, die sich für die Einschulung an der EKS oder den Wechsel an die EKS ihres Kindes interessieren.

Fasching an der EKS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien hielt auch die närrische Zeit Einzug in die EKS. Mit einer Polonaise zogen alle Schüler*innen und Lehrkräfte verkleidet durch die Schule.

mehr

4 Roller und Helme erworben

Für die Kinder der Ganztagsgruppen wurden vier Roller und Helme erworben. Das Rollerfahren macht großen Spaß und ist eine prima Vorbereitung für das Erlenen des Fahrradfahrens.

Eislaufen ab 10. Januar für die Klassen 1 bis 9

Ab Mittwoch, 10.1.18 gehen die Klassen 1 bis 9 viermal zum Eislaufen ins Bundesleistungszentrum in Füssen. Auf zwei Eisflächen gibt es zwischen 8 …

mehr

Frau Büchs am Rednerpult

Lesepaten im Landtag

Am Freitag, 5.1.18, besuchten die Lesepatinnen und -paten und einige Lehrkräfte der Erich Kästner Schule auf Einladung von MdL Ilona Deckwerth den Bayerischen Landtag in München.

mehr

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Die Ganztagsklassen waren im Alpenfilmtheater Füssen und sahen sich in der letzen Woche vor den Weihnachtsferien den Kinofilm "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" der Augsburger Puppenkiste an.

mehr

Stand am Eine-Welt-Adventsmarkt in Füssen

Am 8. und 9.12.17 war die Erich Kästner Schule am Adventsmarkt vor dem Eine-Welt-Laden in Füssen am Brotmarkt vertreten.

mehr

Vortrag am Montag, 16. Oktober 2017 um 19:30h in der EKS

Kinder stärken! Erziehungsanforderungen vom Säugling bis zum Jugendlichen

Referent: Prof. Dr. Opp, Universität Halle

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben